gemeinsam eine Lösung finden
 

Profil

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und arbeite als Mediatorin in Familien- und Wirtschaftskonflikten,
als Konfliktberaterin bei Mobbing am Arbeitsplatz sowie als Beraterin im Qualitätsmanagement
(www.quali-mod.com). Ausgehend von meinem Chemiestudium und meiner Arbeit in der pharma-
zeutischen Industrie habe ich mich gerne mit der Analyse und Strukturierung von komplexen
Sachverhalten beschäftigt. Dies ist mir heute bei meiner Arbeit als Mediatorin sehr hilfreich.
Meine Mediationsausbildung habe ich nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation (BM)
an der Akademie für Weiterbildung in Freiburg bei D. Morawe und J. Hohmann absolviert.
An der Konstanzer Schule für Mediation habe ich mich in Wirtschaftsmediation weiterqualifiziert.
Seit meiner Fortbildung zur Konflikt- und Mobbing-Beraterin unterstütze ich ehrenamtlich die Konflikt-
Hotline Baden-Württemberg.

seit 2013 Mediatorin BM®

seit 2015 QMA-TÜV-SÜD